- 31.01.2024

„So ist Fußball“: So analysiert St. Pauli-Trainer Hürzeler das Pokal-Aus gegen Düsseldorf

Für den FC St. Pauli ist die Reise im Pokal nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf vorzeitig beendet. Die Kiezkicker unterliegen im Elfmeterschießen und sind zurecht völlig enttäuscht. Auch Trainer Fabian Hürzeler ist nach der Partie nicht wirklich glücklich. „Wir haben über 90 Minuten nicht den Fußball gespielt, was wir können. Wir waren sehr fahrig. Wir waren nicht klar im Spielaufbau, so wir uns das vorgenommen haben“, analysiert er. „Wir kriegen das 1:0, ansonsten hat Düsseldorf in den 90 Minuten auch nicht aufs Tor geschossen. Trotzdem müssen wir gucken, dass wir gegen das Mann gegen Mann bessere Lösungen finden. In der Verlängerung haben wir zwei, drei richtig gute Dinger, wo wir das 2:1 machen können, wenn nicht sogar müssen. Dann wäre das Spiel eventuell anders verlaufenen. So ist Fußball. Am Ende ist das Elfmeterschießen Lotterie.“