- 31.01.2024

Zweite Sperre in kurzer Zeit: Das bedeutet sie für St. Pauli-Trainer Hürzeler

Eigentlich hatte er sich vorgenommen, ruhige am Spielfeldrand zu werden. Selber nannte es Fabian Hürzeler erst vor kurzem noch einen Lernprozess, den er einschlagen muss, nachdem er schon das Zweitliga-Spiel seines FC St. Pauli gegen Fortuna Düsseldorf gesperrt verpasste. Nun sah er gegen den gleichen Gegner im DFB-Pokal in der Verlängerung die Gelb-Rote Karte und wird erneut für ein Spiel pausieren müssen. Allerdings nicht in der 2. Bundesliga sondern im DFB-Pokal. Nur im Fall einer Roten Karte würde seine Sperre wettbewerbsübergreifend gelten. Am Samstag wird der 30-Jährige gegen Greuther Fürth also definitiv auf der Hamburger Bank sitzen. In der kommenden Saison wird Hürzeler das erste Pokalspiel seines Klubs, egal ob bei den Kiezkickern oder wem anders, von der Tribüne aus verfolgen müssen.