- 01.02.2024

Alle wieder fit fürs Fürth? St. Pauli-Coach Hürzeler gibt Update

Die langen 120 Minuten werden ihnen noch in den Knochen stecken, wenn sie am Samstag (13 Uhr) auf Greuther Fürth treffen. „Wir haben uns Mittwoch zum regenerativen Training getroffen“, berichtete Fabian Hürzeler auf der Pressekonferenz am Donnerstagmorgen und konnte in Personal etwas Erfreuliches mitteilen: „Körperlich sind alle gut rausgekommen, natürlich war eine gewisse Müdigkeit nach 120 Pokalminuten vorhanden.“ Die aber soll bis Samstag weitgehend aus den Beinen geschüttelt sein und der Trainer fordert nach dem bitteren Pokal-K. o.: „Die Spieler sollen und müssen weiterhin an sich glauben. Das Einzige, was ich jetzt von ihnen verlange, ist das Feuer, die Lust, gegen Fürth wieder auf den Platz zu tragen.“ Man habe noch zwei Tage Zeit, so Hürzeler: „Da wird es wichtig sein, in die Spieler hineinzuhorchen, wie sie sich fühlen und wie ihr Gemütszustand ist. Gegen Fürth versuchen wir wieder, die beste Elf auf den Platz zu bekommen.“