- 01.02.2024

Vor Deadline: St. Pauli-Konkurrent holt Spieler – und verleiht einen

Für den FC Schalke 04 sieht es in der Tabelle der Zweiten Liga nicht gut aus (Platz 15, punktgleich mit Rang 16 und 17). Kurz vor dem Ende der Transferphase ist aber noch mal Bewegung in den Kader der „Knappen“ gekommen. Wie erwartet haben die Schalker Rechtsverteidigers Brandon Soppy unter Vertrag genommen, der 21-jährige Franzose kommt leihweise von Atalanta Bergamo.

Unterdessen verlieh S04 Soichiro Kozuki für ein Jahr zu Gornik Zabrze nach Polen. Der Japaner hatte wegen Verletzungen nur eine Aussicht auf wenig Spielpraxis in Gelsenkirchen – und soll sich diese nun beim Tabellensiebten der PKO Ekstraklasa holen. Zabrze hat außerdem eine Kaufoption. Für den Fall, dass Kozukis Leistungen in den kommenden Monaten steigen sollten, hat St. Paulis Konkurrent vorgesorgt und ein Rückkaufsrecht in den Vertrag mit eingebaut.