- 03.02.2024

Interesse aus Wolfsburg? Fabian Hürzeler spricht Klartext zu St. Pauli-Zukunft

Das „Hamburger Abendblatt“ hat vor einigen Tagen für Aufsehen gesorgt mit einem Bericht: Der VfL Wolfsburg habe Interesse an St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler, dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Vor dem Spiel gegen Greuther Fürth bezog er bei Sky Stellung zu dem Gerücht: „Bei mir ist alles ziemlich klar. Ich habe allen Verantwortlichen auch schon vor mehreren Wochen gesagt, dass ich gerne bei St. Pauli bleiben möchte“, sagte der 30-Jährige. Er befasse sich deshalb mit solchen Gerüchten gar nicht – „weil ich für mich sehr klar bin“, so Hürzeler. Dem Verein habe seinen Standpunkt – zu dem dem Vernehmen nach eine Ausstiegsklausel gehört – mitgeteilt. „Alles andere kann ich dann nicht beeinflussen.“ Subtext: Es liegt nicht an mir, dem Trainer. Damit steigt der Druck auf St. Pauli – jedenfalls der öffentliche.