- 11.02.2024

Hürzeler verrät: So ist der Plan mit St. Pauli-Rückkehrer Irvine

Gut eine Woche ist die Rückkehr von Jackson Irvine vom Asia Cup nun her, auf dem Trainingsplatz stand er seitdem noch nicht. Grund dafür waren neben einer Erkältung auch mentale Probleme, die das bittere Ausscheiden mit Australien gegen Südkorea (1:2 n.V.) mit sich brachten. „Er hatte eine hohe mentale, aber auch körperliche Belastung beim Asia Cup, er war Führungsspieler. Wer Jackson kennt, weiß, dass er immer zu 110 Prozent dabei ist. Wenn du dann nach dem Turnier nach Hause kommst, bist du erstmal auch mental erschöpft“, schilderte Trainer Fabian Hürzeler die Situation seines Kapitäns vor dem 0:1 in Magdeburg bei Sky. Für kommende Woche sei aber mit einem Comeback zu rechnen: „Wir haben ihm ein, zwei Tage freigegeben, in denen er sich gut regenerieren kann, und dann denke ich, dass er nächste Woche wieder im Training dabei ist.“