- 12.02.2024

Dank Ex-St. Pauli-Duo! Drittligist beendet Negativserie

Nur einen Punkt holten sie aus den ersten vier Saisonspielen des neuen Jahres, blieben damit weiterhin tief stecken im Kampf gegen den Abstieg aus der vierten Liga. Am Samstag gab es nun aber einen Hoffnungsschimmer für den MSV Duisburg: Mit 3:1 schlugen die „Zebras“ den SC Verl, holten damit ihren ersten Auswärtssieg und verkürzten den Rückstand aufs rettende Ufer auf „nur“ noch fünf Punkte. In den offensiven Hauptrollen: Zwei Ex-Kiezkicker. Zunächst drehte Daniel Ginczek mit seinen beiden ersten Toren für den MSV den zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand in eine 2:1-Führung um (32., 63.), kurz vor dem Abpfiff machte dann Robin Müller den Deckel drauf (90.+4). Ginczek lief in der Saison 2012/13 für St. Pauli auf, nach Duisburg war er im vergangenen Winter gewechselt. Müller spielte in der Saison 2022/23 für den Kiezklub, im Sommer der Transfer in die Dritte Liga im Sommer war für den 23-Jährigen der nächste Karriereschritt.