- 19.02.2024

Warum Smith der St. Pauli-Sieg ein „super Gefühl“ gegeben hat

Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Braunschweig hatte St. Pauli-Profi Eric Smith ein „super Gefühl, so ein enges Spiel ohne Gegentor zu gewinnen, weil wir uns das in dieser Saison wirklich verdient haben“, gestand er. „Wir wussten, dass das Spiel anders als die letzten Spiele sein wird“, sagte er nach der Partie. „Wir wussten, dass wir mehr Ballbesitz haben werden. Aber ich finde, wir haben es gut gemacht. Wir sind ruhig geblieben und das Tor hat uns natürlich gutgetan. Nach dem Führungstreffer haben wir den Gegner etwas mehr kommen lassen. Mit der Roten Karte wurde das Spiel noch einmal schwieriger, als es sowieso schon war.“ Insgesamt sei Smith „mit der Leistung zufrieden“, aber: „Dennoch hätten wir uns offensiv mehr Chancen herausspielen müssen, mit dem vielen Ballbesitz, den wir lange Zeit hatten.“