- 22.02.2024

Wie St. Pauli-Coach Hürzeler den gesperrten Saad ersetzten will

Erstmals in dieser Zweitliga-Saison wird er am Freitagabend nicht mitwirken können – denn Elias Saad hatte gegen Eintracht Braunschweig (1:0) Gelb-Rot gesehen und ist daher gesperrt, ausgerechnet im Topspiel bei Holstein Kiel. Wie kann Fabian Hürzeler den 24-Jährigen gegen den Tabellenzweiten ersetzen? „Wir haben unterschiedliche Alternativen, um Elias zu ersetzen“, sagte der Cheftrainer am Mittwoch und hielt sich noch bedeckt. „Wie wir es dann machen und wer dann im Kader steht, so weit sind wir noch nicht.“ Was Hürzeler aber sagte, ist, dass Neuzugang Erik Ahlstrand „immer eine Alternative“ sei: „Er ist näher ans Team herangerückt und auch Simon Zoller ist zurück. Gegen Braunschweig mussten wir schon Spieler aus dem Kader streichen, die gerne im Kader gewesen wären.“ Mit Blick auf das Spiel in Kiel muss der Coach nun wieder knifflige Entscheidungen treffen. Hürzeler ließ immerhin durchblicken, dass er den Saad-Ausfall vermutlich so auffangen wird, dass Oladapo Afolayan auf die linke Seite wechselt und rechts offensiv dann Danel Sinani oder Connor Metcalfe spielen wird.