- 23.02.2024

St. Pauli-Sieg im Topspiel! Aber Hürzeler sagt: „Es ist ein Weckruf“

Es war wahrlich ein absolutes Topspiel der Zweiten Liga. Mit allem, was dazugehört – und vor allem einer wilden Schlussphase! Am Ende konnte St. Pauli mit 4:3 in Kiel gewinnen, hatte nach einem 3:0-Vorsprung zur Halbzeit aber vor allem in der Schlussphase noch Glück. „Man muss sagen, dass Kiel eine Top-Mannschaft hat. Ich hatte eigentlich das Gefühl, wir hatten alles im Griff“, sagte Fabian Hürzeler angesichts der komfortablen Halbzeit-Führung nach dem Spiel bei Sky. „Es ist logisch, dass es am Ende zittrig wird. Es liegt in der Natur des Spiels, dass die Mannschaft, die hinten liegt, All-in geht. Da muss ich Kiel ein Kompliment machen. Es ist ein Weckruf für uns, dass es nicht mit 90 Prozent geht. Wir können noch klarer spielen und das haben wir in der einen oder anderen Situation in der zweiten Halbzeit vermissen lassen.“