- 23.02.2024

Zukunftsentscheidung von Ex-St. Pauli-Profi Burgstaller gefallen

Zu Beginn der Saison gab der ehemalige St. Pauli-Profi Guido Burgstaller zu, dass er sich mit seinem Karriereende beschäftigt. Diese Gedanken hat der 34-jährige Kapitän von Rapid Wien aber inzwischen verworfen: am Donnerstag gaben die Österreicher bekannt, dass Burgstaller seinen Vertrag in Wien bis zum Ende der Saison 2024/24 verlängert hat. „Ich habe immer gesagt, dass ich nur dann weitermache, wenn ich Spaß habe und das Gefühl, dass ich der Mannschaft entscheidend helfen kann. Das ist nun so, im Klub herrscht eine sehr positive Energie und es macht mir einfach Freude, für diesen Verein auf dem Rasen mein Bestes zu geben“, sagte Burgstaller im Zuge der Verlängerung: „Wir stehen noch am Anfang eines neuen Weges und ich bin stolz, dass ich weiter meinen Teil dazu beitragen darf, dass dieser von uns möglichst erfolgreich bestritten wird.“