- 24.02.2024

Klartext von St. Pauli-Profi: „Das müssen wir uns ankreiden“

Hatte der FC St. Pauli in der ersten Halbzeit des Spiels noch spielerisch ziemlich dominiert, gab es in der zweiten Hälfte deutlich weniger Ballbesitz-Phasen für die Kiezkicker im Auswärtsspiel bei Holstein Kiel „Ja, das müssen wir uns auf jeden Fall ankreiden – und das war auch der Grund, warum wir Holstein überhaupt ins Spiel gelassen haben“, analysierte Hauke Wahl nach dem 4:3-Sieg, der trotz zwischenzeitlicher 3:0-Führung zustande kam. „Wenn wir es souverän runterspielen, wie wir es uns vorgenommen haben und wie wir es in vielen Phasen in der ersten Hälfte gemacht haben, dann brennt hier gar nicht so viel an. So sieht man die Qualität von Holstein, von den einzelnen Spielern“, so Wahl mit Blick auf die Aufholjagd des Gegners. „In dem Stadion, bei dem besonderen Spiel ist es klar, dass wenn einmal der Funke überspringt, es direkt brennen kann. Das hat man heute auch gemerkt.“