- 24.02.2024

„Wir planen zweigleisig“: Bornemann spricht über St. Pauli-Zukunft von Hürzeler

Noch immer ist nicht klar, wie es mit Trainer Fabian Hürzeler beim FC St. Pauli weitergeht. Sportchef Andreas Bornemann ließ am Rande des Topspiels bei Holstein Kiel (4:3) zumindest ein wenig durchblicken. „Wir planen zweigleisig“, sagte Bornemann bei Sky. „Wir müssen im Moment ja auch festhalten, dass wir noch nicht sicher in einer Liga vertreten sind. Insofern werden wir jetzt auch noch keine Entscheidungen treffen können. Zum Trainerthema ist alles gesagt – die Entscheidung wird wahrscheinlich eher in näherer Zukunft fallen, als dass man sie noch so lange hinauszögern wird. Im Verhältnis zu Fabian wird sich dadurch nichts ändern. Wie bei Spielern verhandelt man, und wenn man an der einen oder anderen Stelle unterschiedlicher Auffassung ist, dann kriegt man das mal gelöst, mal kriegt man das nicht gelöst. So ist das Leben, so ist der Fußball. Das ändert aber nichts daran, dass wir froh sind, mit Fabian einen hervorragenden Trainer haben, der hier seit über einem Jahr eine sensationelle Arbeit leistet und eine Mannschaft vorangebracht hat. Da ändert sich nichts dran, auch wenn es bei den Verhandlungen vielleicht etwas ruckelt.“