- 25.02.2024

„Ich bin so stolz“: St. Pauli-Profi spricht von einem „riesigen“ Sieg

Natürlich gab es auch für diesen Erfolg nur drei Punkte – weil der FC St. Pauli aber nicht gegen irgendein Team mit 4:3 gewann, sondern gegen den Tabellenzweiten von Holstein Kiel, war Jackson Irvine nach Schlusspfiff besonders erleichtert. „Das ist riesig. Entweder sie ziehen mit uns gleich oder wir vergrößern den Vorsprung auf sechs Punkte“, wusste der Kapitän um die tabellarische Situation vor dem Topspiel. Und mit Blick auf das 0:1 in Magdeburg und das 1:0 gegen Braunschweig ergänzte Irvine: „Es ist so wichtig, vor allem nach der Niederlage vor zwei Wochen und der Reaktion letzte Woche. Es war ein hartes Spiel gegen ein Team, das sehr gut in Form ist.“ Bei allem Lob für den Gegner aus Kiel lobte Irvine aber vor allem seine eigene Truppe: „Wenn man der Spitze ist, versucht jedes Team ihr Bestes, um uns zu schlagen. Wir müssen jede Woche weiterpushen, mehr und mehr. Ich bin so stolz auf die Spieler und die Arbeit, die jeder reingelegt hat. Die Joker haben einen großen Unterschied in Sachen Energie reingebracht, das haben wir gebraucht. Die ganze Mannschaft hat sich das verdient.“