- 26.02.2024

Ex-HSV-Profi muss anerkennen: „St. Pauli ist unheimlich stabil“

Wie gut der FC St. Pauli seit Wochen und Monaten spielt, das bekam er am vergangenen Freitag am eigenen Leib zu spüren. Mit Holstein Kiel lag Lewis Holtby zur Halbzeit mit 0:3 gegen den Kiezklub zurück und am Ende verlor sein Team – trotz Aufholjagd – mit 3:4. St. Pauli hat dank des Auswärtssieges nun bereits sechs Punkte Vorsprung auf die Kieler, weswegen Holtby glaubt, dass der erste Tabellenplatz an den Nordkonkurrenten vergeben ist. „Ich denke schon“, sagte der Ex-HSV-Profi, ehe er die Braun-Weißen lobte: „Ich wüsste jedenfalls nicht, weshalb St. Pauli einbrechen sollte. Sie sind unheimlich stabil. Das ist aber auch nicht entscheidend, denn: Platz zwei wird in jedem Fall ausgespielt.“ Der würde schließlich ebenfalls zum direkten Aufstieg reichen und den hat Holstein trotz der Pleite weiterhin inne.