- 26.02.2024

„Exzellent“: Von welchem St. Pauli-Profi Kapitän Irvine schwärmt

Jackson Irvine konnte sich noch ziemlich gut an das bis dato letzte Auswärtsspiel des FC St. Pauli in Kiel erinnern. Am 33. Spieltag der Vorsaison hatte der Kiezklub ebenfalls – wie am Freitag – mit 4:3 bei Holstein gewonnen, und schon damals gehörte Oladapo Afolayan zu den besten Akteuren in Braun-Weiß. Seinerzeit erzielte der Engländer einen Treffer selbst und bereitete ein Tor vor, am vergangenen Freitag nun glänzte er sogar als Doppel-Torschütze. „Dapo mag dieses Stadion auch, er scheint immer mit ein bisschen Feuer hierherzukommen“, sagte dann auch Kapitän Irvine angesichts der erneut starken Leistung seines Kollegen im Holstein-Stadion. „An Tagen wie heute, wo der Gegner mit der höchsten Intensität und dem höchsten Druck kommt, da einen Spieler zu haben, der den Ball antreiben kann und ins Eins-gegen-Eins gehen kann …“, setzte Irvine am Freitag nach Abpfiff zu einem Loblied für Afolayan an: „Er hat diese Aggressivität. Es war eine exzellente Performance von ihm heute. Er musste es die linke Seite auffüllen, wo er am Ende der letzten Saison schon gespielt hat. Er kannte die Position also und hat es exzellent gemacht. Wirklich, wirklich gut.“