- 29.02.2024

Premiere für Hürzeler: Dieser Schiedsrichter pfeift das St. Pauli-Spiel beim FC Schalke 04

Zuletzt hatte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler immer wieder Ärger mit den Schiedsrichtern. Befürchtet wird beim Kiezklub, dass die Referees den 31-Jährigen aufgrund seines Status als Wiederholungstäter mittlerweile mehr als andere Trainer im Blick haben und auch mal schneller bestrafen. Beim Gastspiel am Freitag auf Schalke wird diesmal Daniel Siebert ganz genau hinschauen. Das ist für Hürzeler gleichzeitig eine Premiere. Der Sportwissenschaftler aus Berlin hat noch nie ein St. Pauli-Spiel gepfiffen, bei dem Hürzler als Cheftrainer auf der Bank saß. Am 12. März 2022 hatte Siebert seinen bislang letzten Einsatz als Hauptschiedsrichter bei einem St. Pauli-Spiel. Es war ein 1:1 in Dresden. Hürzeler war damals noch Co-Trainer. Siebert zeigte im kompletten Spiel keine Gelbe Karte.