- 03.03.2024

Konkurrenz patzt: St. Pauli wahrt seine gute Ausgangslage

Das 1:3 beim FC Schalke 04 war aufgrund der schwachen Leistung ein enormer Rückschlag für den FC St. Pauli. Immerhin war es einer, der keine großen tabellarischen Auswirkungen hatte. Denn die Konkurrenz im Aufstiegskampf ließ ebenfalls viele Punkte liegen. Der Tabellenzweite Holstein Kiel kam am Freitagabend nicht über ein 2:2 bei Hertha BSC hinaus. Zudem spielten die beiden Verfolger Hannover 96 (4.) und Fortuna Düsseldorf (7.) Unentschieden (2:2). Am Samstagabend ging dann Greuther Fürth (5.) beim Karlsruher SC unter (0:4). Am Sonntag ging das Straucheln der Favoriten dann weiter: Stadtrivale HSV (3.) verlor gegen den Tabellenletzten VfL Osnabrück (1:2). Zudem konnte auch der SC Paderborn (6.) gegen den 1. FC Magdeburg nicht dreifach punkten (0:0). Alles positive Ergebnisse für den FC St. Pauli – doch am nächsten Wochenende können die Kiezkicker nicht nur auf die Patzer der Konkurrenz bauen.