- 04.03.2024

„Chance vergeben“: Großer Frust bei St. Paulis nächstem Gegner

Wieder einmal haben sie eine Führung verspielt. Beim 2:2 gegen Holstein Kiel lag St. Paulis kommender Gegner Hertha BSC (10. März, 13.30 Uhr) mit 2:0 vorne, nur um durch einen ganz späten Treffer wieder ohne Dreier dazustehen. „Ich möchte da heute gar nicht drüber sprechen“, sagte Fabian Reese über die Chancen der Hauptstädter nochmal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Mit 34 Punkten steht die Hertha aktuell nur auf Platz neun und sieben Zähler hinter dem Relegationsplatz. „Das ist wie ein verlorenes Spiel. Alles andere ist zu viel Konjunktiv. Wir haben eine große Chance vergeben“, ärgerte sich Reese. Die Berliner haben bereits 16 Punkte nach einer Führung verspielt. „Sehr“, war deshalb auch die Antwort von Haris Tabakovic auf die Frage, wie groß sein Frust sei.