- 05.03.2024

Knoten geplatzt? Ex-St. Pauli-Profi Makienok glänzt als Joker

Endlich durften sie wieder jubeln. Der dänische Erstliga-Aufsteiger Hvidovre IF feierte am Sonntag seinen zweiten Saisonsieg. Mit 4:2 gewann der Tabellenletzte nach einem 0:2-Rückstand bei Lyngby BK – und einen großen Anteil daran hatte der ehemalige St. Pauli-Stürmer Simon Makienok. Der 33-Jährige wurde beim Stand von 1:2 in der 56. Minute eingewechselt. In der 80. Minute stellte Makienok, nachdem bereits der Ausgleich erzielt wurde, auf 3:2 für seine Farben. Nur drei Minuten später sorgte er dann für die Vorarbeit zum entscheidenden 4:2. Für Makienok war es der zweite Torerfolg in Serie, nachdem der Däne am Wochenende zuvor seinen ersten Treffer für seinen neuen Klub erzielt hatte. Der Knoten könnte beim Ex-Kiezkicker also endlich geplatzt sein.