- 06.03.2024

Hat St. Pauli die Leichtigkeit verloren? Das sagt Hauke Wahl

Wer sich St. Paulis Spiele in der Hin- und Rückrunde angeschaut hat, dem wird aufgefallen sein, dass die Mannschaft von Trainer Fabian Hürzeler in der Hinserie beschwingter gewirkt hat. Mittlerweile fühlen sich manche Spiele nach echter Arbeit an. Innenverteidiger Hauke Wahl sieht darin aber gar keinen Qualitäts-Abfall. „Ich empfinde es nicht so. Weil ich glaube, dass wir es in der Hinrunde nicht so hatten. Wir haben vielleicht stärker gespielt, aber auch Punkte gelassen. Ich glaube, egal ob wir uns schwertun oder nicht. Solange die Ergebnisse stimmen. Ich glaube, dass sich die anderen Mannschaften ein Stück weit mehr auf unsere Spielweise einstellen und es uns von Woche zu Woche schwerer machen wollen und wir Lösungen finden müssen“, verrät er. „Aber wenn man geduldiger spielt, dann wirkt es vielleicht schwerer. Dabei ist es aber nicht unbedingt schwerer, aber man spielt geduldiger und cleverer. Aber versuchen Mannschaften uns immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen und ist ja klar, wenn man gegen den Spitzenreiter spielt, dass jede Mannschaft da ein paar Prozent mehr hat, das spielt auch eine Rolle.“