- 06.03.2024

Starker Lauf: St. Pauli-Konkurrent durch Ex-Kiezkicker wieder im Aufstiegskampf?

Sie gehören aktuell zu den formstärksten Teams der 2. Bundesliga. In der Rückrunde hat der Karlsruher SC bislang nur ein Spiel verloren und vier der sieben Partien gewonnen. Zuletzt gab es zwei klare 4:0-Erfolge gegen den 1. FC Kaiserslautern und Aufstiegsaspirant Greuther Fürth. Einen großen Anteil an der starken Form des KSC hat der ehemalige St. Pauli-Stürmer Igor Matanovic, der in den sieben Rückrundenspielen auf sechs Tore und zwei Assists kommt. In der Hinrunde erzielte der 20-Jährige nur vier Treffer. Auch dank Matanovic, der zuletzt gegen Fürth seinen zweiten Doppelpack der Saison schnürte, hat sich Karlsruhe mittlerweile auf Platz acht hochgearbeitet und nur noch sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Ob die Badener tatsächlich nochmal ins Aufstiegsrennen eingreifen können, wird sich wohl am nächsten Spieltag zeigen – dann gastiert der KSC beim Tabellenzweiten Holstein Kiel.