- 08.03.2024

Brisante Frage: Bleibt Hürzeler auch ohne Aufstieg Trainer beim FC St. Pauli?

Fabian Hürzeler bleibt beim FC St. Pauli. Das ist seit diesem Freitag offiziell. Der 31-Jährige hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag verlängert. Zuletzt hatte es bei den Verhandlungen immer wieder Probleme gegeben, da Hürzeler eine Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag haben wollte, der FC St. Pauli dazu aber nicht bereit war. Nun hat sich der Kiezklub offenbar durchgesetzt. Eine Ausstiegsklausel soll es in dem neuen Kontrakt nicht geben. Das gilt auch für den Fall eines verpassten Aufstiegs. St. Pauli hat damit grundsätzlich unabhängig vom Saisonausgang Planungssicherheit. Ob das Trainer-Thema allerdings auch wirklich komplett beendet ist, wird erst der Sommer zeigen. Da darf man gespannt sein, was passieren wird, sollte es tatsächlich ernsthafte Anfragen von andren Klubs für Hürzeler geben.