- 08.03.2024

„Dann verliert man Prozente“: Was St. Paulis Wahl ignorieren will

Am vergangenen Wochenende hatte der FC St. Pauli durchaus auch etwas Glück. Denn auf die eigene Niederlage bei Schalke 0:4 (1:3) folgten auch einige Patzer der Aufstiegskonkurrenten, von denen keiner den Druck auf den Spitzenreiter vom Kiez erhöhen konnte. „Es ist ja klar, dass man sich damit beschäftigt. Aber ich schaue jetzt nicht alle Spiele“, sagt Hauke Wahl allerdings ohnehin zu den Auftritten von Holstein Kiel, dem HSV, Hannover 96 und Co. „Ich bekomme die Ergebnisse mit. Das ist ja klar“, sagt St. Paulis Abwehrmann, appelliert aber: „Wir tun gut daran, einfach auf uns zu schauen. Es macht keinen Sinn, auf andere Mannschaften zu schauen und irgendwelche Rechenspiele durchzuführen. Dann verliert man am Ende ein paar Prozente. Für uns ist einfach wichtig, dass wir zu hundert Prozent auf uns schauen und unsere Leistung bringen. Wenn wir unsere Leistung bringen und unsere Hausaufgaben machen, ist es mir dann auch relativ egal.“ Bei eigenem Erfolg kann und möchte Wahl die Spiele der direkten Konkurrenten also eigentlich ignorieren.