- 08.03.2024

So will St. Pauli-Coach Hürzeler das Loch in der Abwehr stopfen

Bei der 1:3-Pleite auf Schalke hatte sich mit Eric Smith am vergangenen Freitag einer der zentralen Abwehrspieler beim Kiezklub verletzt. Schon nach zwölf Minuten war das Spiel für den Schweden vorbei. „Wenn Eric draußen ist, ist es wie wenn Harry Kane ausfällt bei Bayern München“, hatte St. Pauli-Trainer Fabian Hürzeler hinterher gesagt. Ändern wird sich an der Situation so schnell wahrscheinlich nichts. Mit einer Muskelverletzung an den Adduktoren wird Smith wohl zumindest die nächsten beiden St. Pauli-Spiele verpassen. Wie soll der Defensiv-Stratege ersetzt werden? „Wir wissen, was wir an Adam Dźwigała haben und was er uns gibt, wenn er spielt. Er ist ein sehr, sehr zuverlässiger Spieler und es ist definitiv eine Option, mit ihm zu starten“, meint Hürzeler. Als weitere Alternative wird am Sonntag gegen Hertha wohl Nachwuchs-Verteidiger Tjark Scheller auf der Bank sitzen. „Er nimmt eine super Entwicklung und wir halten sehr viel von ihm“, so der St. Pauli-Coach.