- 09.03.2024

Ex-St. Pauli-Stürmer ist jetzt 55 Millionen Euro wert

Dieser Transfer hat sich aus sportlicher und finanzieller Sicht schon jetzt mehr als nur gelohnt. Im vergangenen Sommer bezahlte Sporting Lissabon 21 Millionen Euro an den englischen Zweitligisten Coventry City für den Transfer von Viktor Gyökeres. Der schwedische Stürmer hatte damals einen Marktwert von 13 Millionen Euro. 36 Spiele hat Gyökeres, der in der Saison 2019/2020 für den FC St. Pauli auflief, bislang für Sporting gemacht. Dabei erzielte er 32 Tore und bereite elf weitere Treffer vor. Sein Marktwert schoss in den vergangenen Monaten immer weiter nach oben. Nun haben ihn die Experten von transfermarkt.de erneut um 10 Millionen Euro aufgestuft. Gyökeres ist demnach ab sofort 55 Millionen Euro wert. Also mal eben 42 Millionen mehr als bei seiner Verpflichtung im vergangenen Sommer. Damit gehört der ehemalige St. Pauli-Stürmer in dieser Saison zu den größten Marktwert-Gewinnern weltweit