- 10.03.2024

„Kein Harakiri“: Wahl lobt an St. Paulis Auftritt vor allem eine Sache

Hauke Wahl war sichtlich zufrieden mit der Leistung des FC St. Pauli gegen Hertha BSC. „Es war natürlich sehr schön, nicht nur die erste Hälfte. Wir haben von Anfang an gut gespielt, das muss man wirklich sagen“, sagte er nach dem 2:0-Erfolg. „Wir haben es extrem gut gemacht und in der ersten Halbzeit gute Lösungen gefunden. Hertha hat kaum Lösungen gefunden, gegen uns zu pressen. In der zweiten Hälfte haben wir heute reifer gespielt als in den letzten Wochen und gegen viele andere Mannschaften. Wir haben gut verteidigt, haben immer wieder Nadelstiche gesetzt und spielerische Lösungen gefunden. Auch wenn wir mal fünf Minuten lang keine gefunden haben, sind wir ruhig geblieben, haben trotzdem nicht Harakiri gespielt, sondern wenig zugelassen. Das war der Schlüsselpunkt heute, dass wir, wenn Hertha den Hauch einer Chance hatte, da waren und alle Mann verteidigt haben.“