- 11.03.2024

„Glück im Unglück“: St. Pauli gibt Verletzungs-Update bei Karol Mets

Für Karol Mets war der Arbeitstag nach seiner Verletzung gegen Hertha BSC vorzeitig beendet. Der Innenverteidiger hatte sein Bein im Zweikampf überstreckt und musste direkt ausgewechselt werden. Am Montag gab der FC St. Pauli ein Update zum Esten. Wann Mets wieder ins Training und den Spielbetrieb einsteigen könne, sei zwar noch offen, der Bandapparat sei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. „Dass Karol sich nicht schwer verletzt hat, ist Glück im Unglück. Jetzt wird es darum gehen, von Tag zu Tag zu schauen, wie belastbar sein Knie ist, um jegliches Risiko auszuschließen“, erklärt Sportchef Andreas Bornemann auf der Vereinshomepage. Schlechter sieht es bei Erik Alhstrand aus, der sich beim Spiel der U23 gegen den SV Meppen eine Bänderverletzung am Knöchel zugezogen hat.