- 12.03.2024

Köln-Youngster schwärmt von Ex-St. Pauli-Coach Timo Schultz

Unter neuen Trainern blühen manche Profis plötzlich auf, das ist kein ungewöhnliches Phänomen im Fußball-Geschäft. Und so entwickelte sich Ex-HSV-Talent Faride Alidou, der beim 1. FC Köln unter Ex-Coach Steffen Baumgart kaum eine Rolle gespielt hatte, unter Timo Schultz zuletzt auf einmal zu einem der Leistungsträger des „Effzeh“. Im Derby gegen Borussia Mönchengladbach (3:3) traf der 22-Jährige zuletzt sogar doppelt und sagte anschließend bei Sky: „Mit dem neuen Coach läuft alles ein bisschen besser, jeder spielt offener. Er gibt uns das Selbstvertrauen, das wir brauchen.“ Ein eindeutiges Lob für den neuen ehemaligen St. Pauli-Trainer Schultz – und Alidou legte im ZDF sogar noch nach: „Der Trainer gibt mir ein gutes Gefühl. Das ist für mich das Wichtigste in meiner Situation.“