- 14.03.2024

St. Paulis Kampf um Hartel: Bornemann spricht über Vertrags-Poker

Mit 13 Toren und neun Vorlagen ist Marcel Hartel Topscorer des FC St. Pauli und ein absoluter Schlüsselspieler des Tabellenführers der 2. Bundesliga. Der Vertrag des 28-Jährigen läuft im Sommer aus, bislang konnten sich beide Parteien nicht auf eine Verlängerung einigen. „Ich habe nicht das Gefühl, dass der Kampf um Marcel Hartel schon verloren ist“, sagte Sportchef Andreas Bornemann dem „Kicker“. „Er ist mit 28 Jahren in einem perfekten Alter und spielt die beste Saison seiner Karriere, da sind Überlegungen in verschiedene Richtungen ganz normal. Klar ist: Wir wissen, was wir an ihm haben. Und ich denke auch, dass er weiß, was er an uns hat“, ergänzte Bornemann. Im April sollen die Gespräche über eine Vertragsverlängerung wieder aufgenommen werden.