- 15.03.2024

Bornemann verrät: So lief St. Paulis Vertrags-Poker mit Hürzeler

Es waren Gespräche, die sich über Wochen und Monate hingezogen haben. Doch am Ende hat der FC St. Pauli die Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Fabian Hürzeler unter Dach und Fach gebracht. In einem Interview mit dem „Kicker“ sprach Sportchef Andreas Bornemann über den Vertrags-Poker. „Es gab in den Gesprächen natürlich Punkte, in denen wir unterschiedlicher Auffassung waren. Aber letztlich immer das Gefühl und auch das ganz klare Bemühen, dass beide Seiten grundsätzlich zueinanderfinden wollten. Das war spürbar, absolut glaubhaft und am Ende eindeutig auch ausschlaggebend“, sagte Bornemann. Das Verhältnis zwischen dem 52-Jährigen und Hürzeler sei durch die zähen Verhandlungen auch nicht beschädigt wurden. „Das kann ich ganz klar verneinen. Wir hatten unterschiedliche Standpunkte, aber das gehört im Profifußball dazu. Ich konnte das immer trennen, weil ich gespürt habe, dass Fabian sich hochprofessionell verhalten und inhaltlich unverändert herausragend gearbeitet hat. Unser Verhältnis ist von großem gegenseitigem Vertrauen geprägt, und dieses Vertrauen ist zu keiner Phase geschwunden“, betonte Bornemann.