- 16.03.2024

So ordnet St. Pauli-Coach Hürzeler den 2:0-Erfolg in Nürnberg ein

Der FC St. Pauli marschiert weiter unaufhaltsam Richtung Bundesliga und konnte dabei auch vom 1. FC Nürnberg nicht aufgehalten werden. Mit 2:0 gewannen die Kiezkicker am Samstagnachmittag im Max-Morlock-Stadion. Nach dem Spiel konstatierte Trainer Fabian Hürzeler zufrieden: „Wir sind von Minute zu Minute dominanter geworden. Wir hatten jetzt nicht die klarsten Torchancen, aber waren immer um den Sechzehner herum. Wir haben viele zweite Bälle bekommen, waren wieder sehr gut im Gegenpressing. Dadurch konnten wir Sie auch immer wieder in ihrer Hälfte lassen, das war uns sehr wichtig. Dann gehen wir 1:0 in Führung, ich finde auch verdient“, so der Übungsleiter über den ersten Durchgang. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann direkt nach der Pause einmal Glück, als Castrop vor Niko war. Niko löst es dann sehr, sehr gut, mit einer guten Parade. Danach waren wir glaube ich auch wieder in unserem Spiel, machen dann das verdiente 2:0.“ Hürzelers Fazit: „Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass wir es im Vergleich zur letzten Woche gegen die Hertha heute geschafft haben, über einen längeren Zeitraum aktiver zu sein und dominanteren Fußball zu spielen. Wir haben Nürnberg immer wieder hoch angelaufen und dadurch unter Druck gesetzt, deshalb bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und mit der Leistung im Großen und Ganzen auch.“

1 comment

Comments are closed.