- 18.03.2024

Gyökeres-Wahnsinn in Portugal! Ex-St. Pauli-Profi blüht bei Lissabon auf

Sporting Lissabon schiebt sich immer weiter an, den nächsten Titel in der portugiesischen Liga einzusacken. Die „Löwen“ siegten am Sonntag mit 6:1 gegen Boavista Porto und winken mit 65 Punkten aus 25 Spielen weiterhin von der Tabellenspitze. Verfolger Benfica lauert mit einem Punkt dahinter, hat aber auch schon ein Spiel mehr bestritten. Entscheidender Mann beim Schützenfest war Ex-St. Pauli-Profi Viktor Gyökeres, der drei Tore erzielen und damit den Hattrick schnüren konnte. Für den Schweden waren es bereits die Saisontore 20 bis 22. Insgesamt steht er sogar bei 36 Pflichtspieltoren und 14 Vorlagen in allen Wettbewerben. Im Sommer war Gyökeres für 21 Millionen Euro von Coventry City in die portugiesische Hauptstadt gewechselt und avancierte damit zu Sportings Rekordeinkauf. Mittlerweile steht der Marktwert des 25-Jährigen bei 55 Millionen Euro.