- 18.03.2024

„Kann ja nicht mehr selber spielen“: Trainer von St. Pauli-Konkurrent straft Spieler ab

Der Abstiegskampf in der 2. Bundesliga wird immer dramatischer und schon jetzt steht fest, dass auch große Namen nicht vor dem Gang in die 3. Liga geschützt sind. Der FC Schalke 04 ging am Sonntag mit 2:5 gegen Hertha BSC unter und steht nur noch zwei Punkte vor dem Relegationsrang, drei vor dem direkten Abstiegsplatz. Trainer Karel Gerearts war nach der Partie entsprechend ratlos. „Die ganze Woche habe ich versucht, die Jungs zu pushen, doch wir ziehen daraus (Unterstützung von 20.000 mitgereisten Fans) keine Energie, wir erstarren. Das ist gar nicht gut“, warnt er. „Ich werde versuchen, auch weiterhin Lösungen zu finden. Aber ich ja kann nicht mehr selbst spielen, die Spieler müssen es richten. Sie müssen Tore schießen und verteidigen.“