- 19.03.2024

Bericht: Belgischer Top-Klub wirbt um Trainer von St. Pauli-Konkurrent

Der Trainermarkt ist momentan trotz einiger Bewegungen noch relativ ruhig. Aber die Teams sind trotzdem schon in der vollen Planungen für die kommende Saison. Genauso auch der FC Brügge, der derzeit auf Rang vier der Meisterschaftsrunde liegt und deshalb seinen bisherigen Trainer Ronny Deila entlassen. Zur kommenden Spielzeit soll laut „Transfermarkt.de“ ein neuer Übungsleiter übernehmen. Die belgische Zeitung „Het Laatste Nieuws“ will herausgefunden haben, dass es bereits einen ersten Kontakt zwischen den Belgiern und Schalke-Chefcoach Karel Geraerts gegeben haben soll. Der sitzt zwar bei den Knappen fest im Sattel und will den Verein eigentlich nicht verlassen. Bei einem Abstieg in die 3. Liga müsste aber wohl auch er seinen Posten räumen. Der Weg zum FC Brügge wäre dann frei.