- 21.03.2024

„Wir wollen Druck ausüben“: Trainer von St. Pauli-Konkurrent macht Aufstiegs-Ansage

Der FC St. Pauli steht mit einem bequemen Polster von fünf Punkten an der Tabellenspitze und kann entspannt nach unten schauen. Denn Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 sind beide jeweils nur einen, bzw. vier Punkte vom HSV auf Relegationsplatz drei entfernt. Das weiß auch Hannover-Trainer Stefan Leitl, der nun zur Aufholjagd im Saisonendspurt bläst. „Es fehlen momentan ein paar Prozent, um richtigen Druck auf Platz drei oder zwei auszuüben. Vielleicht fehlt uns auch ein bisschen Leichtigkeit“, glaubt er und kündigt an: „Wir sind immer noch in Schlag-Distanz zu Platz 2 oder 3. Wir müssen jetzt wieder dahin kommen, Spiele zu gewinnen. Wir wollen mehr Druck auf die Spitzen-Mannschaften ausüben. Man muss aber auch sagen, dass wir insgesamt in dieser Saison echt stabil sind. Wir sind schon schwer zu schlagen.“