- 22.03.2024

„Wenn man …“: Timo Schultz spricht über St. Paulis Entwicklung

Während sein Ex-Klub FC St. Pauli als Tabellenführer der 2. Bundesliga große Chancen auf den Bundesliga-Aufstieg hat, steckt Timo Schutz mit dem 1. FC Köln tief im Abstiegskampf im deutschen Oberhaus. Der 46-Jährige freut sich über die Entwicklung der Kiezkicker – und denkt nicht darüber nach, dass er ein Teil der aktuellen Mannschaft hätte sein können. „Nein, gar nicht. Die Zeit als Spieler und dann als Trainer will ich nicht missen. Meine Familie wohnt immer noch in Hamburg. Natürlich ist der Verein ein besonderer Teil in meinem Herzen“, sagte Schultz gegenüber dem „Kicker“. Der Köln-Coach ist auch der Meinung, dass er mit seinem Trainerteam damals „die Entwicklung gut angeschoben“ hätte. „Trotzdem haben wir uns irgendwann getrennt, weil wir dachten: Das ist das Beste. Und wenn man die Entwicklung seitdem sieht, war es das auch“, ergänzte Schultz: „Ich freue mich, wenn sie bald in der Bundesliga spielen. Und noch mehr, wenn wir dann aufeinandertreffen.“