- 23.03.2024

Edelfan ist sicher: Das ist „die beste St. Pauli-Truppe aller Zeiten“

Der FC St. Pauli begeistert seine Fans in dieser Saison mit attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball. Dementsprechend stehen die Kiezkicker acht Spieltage vor Saisonende auf dem ersten Platz der 2. Bundesliga. „Es ist wirklich aufregend. So etwas gab es bisher noch nicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass der FC St. Pauli jemals auf diesem Niveau Fußball gespielt hat. Das ist die beste St.-Pauli-Truppe aller Zeiten“, sagte Boris Lauterbach, der ein Teil der deutschen Band Fettes Brot war, im Interview mit Sport1. „Es macht natürlich riesigen Spaß, ins Stadion zu gehen oder auch auswärts mitzufahren. Ich hoffe sehr, dass sie es jetzt durchziehen“, ergänzte Lauterbach, der bekennender St. Pauli-Fan ist: „Spätestens seit dem 2:0-Heimsieg gegen Hertha BSC bin ich relativ optimistisch, dass es mit dem Aufstieg klappen wird. Für einen langjährigen Fan wie mich ist das eine tolle Sache.“