- 27.03.2024

Premier-League-Riesen haben Interesse: Ex-St. Pauli-Profi vor Mega-Transfer

Der FC St. Pauli wird sich wohlmöglich bald damit rühmen dürfen, einst einen der teuersten Spieler Deutschlands im Kader gehabt zu haben. Denn wie „Fussballtransfers.com“ berichtet, sollen der FC Liverpool, Arsenals, Newcastle United und die Tottenham Hotspur im Werben um Ex-Kiezkicker Omar Marmoush ernst machen. Die vier Klubs scheinen jeweils gewillt zu sein, für den bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stehenden Ägypter ordentlich Geld auf den Tisch zu legen. In dieser Saison hat Marmoush einen gewaltigen Entwicklungssprung gemacht. War er in Wolfsburg noch eher ein Bankdrücker, blüht er in der Mainmetropole auf. 21 Torbeteiligungen in 33 Pflichtspielen sind eine starke Quote. So stark, dass laut „SportBild“ bei der Eintracht fest damit gerechnet wird, dass im Sommer die Schmerzgrenze von 50 bis 60 Millionen Euro Ablöse erreicht wird. Marmoushs Marktwert liegt derzeit bei 22 Millionen Euro und sein Vertrag läuft noch bis 2027. 2021 hatte der FC St. Pauli ihn für ein halbes Jahr ausgeliehen.