- 28.03.2024

Nullnummer gegen Spitzenteam: St. Paulis U23 setzt Serie fort

Am Mittwochabend war die U23 des FC St. Pauli wegen eines Nachholspiels im Einsatz. Es ging gegen Phönix Lübeck, dem Tabellenzweiten und Titelaspiranten der Regionalliga Nord. Vor allem deshalb kann das 0:0 gegen Lübeck als kleiner Erfolg gewertet werden. „Wir haben ein sehr temporeiches und gutes Regionalligaspiel gesehen, es war ein 0:0 der unterhaltsameren Art. Insgesamt haben wir über 90 Minuten ein gutes Spiel hingelegt, aber auch Phönix ist zu Chancen gekommen“, sagte U23-Trainer Elard Ostermann. Es war aber auch mehr drin, da die Kiezkicker-Talente fast die komplette 2. Halbzeit aufgrund einer Roten Karte für Phönix-Torwart Carl Jakob Leonhard (50.) in Überzahl waren. „Nach der Roten Karte verteidigte die Mannschaft. Wir haben uns trotzdem drei, vier gute Möglichkeiten herausgespielt. Aber man hatte immer das Gefühl, dass Phönix nochmal zuschlagen konnte. Insgesamt hätte ich mir schon drei Punkte gewünscht, aber den Punkt nehmen wir mit und wir sind jetzt das zehnte Spiel in Folge ungeschlagen“, betonte Ostermann. Die beeindruckende Ungeschlagen-Serie von St. Paulis U23 geht also weiter.