- 28.03.2024

„Sehr gutes Zeichen“: St. Pauli-Profi Wahl ist davon begeistert

Hauke Wahl kam zwar erst diesen Sommer aus Kiel zum FC St. Pauli, aber der gebürtige Hamburger fand sich beim Kiezklub direkt zurecht. Das liegt auch an seinen Teamkameraden, wie er in der „SportBild“ verrät. „Ich habe noch nie in einer Mannschaft gespielt, in der sich alle Spieler so gut verstehen, das Gefüge so gut ist. Hinzu kommt die unfassbare Qualität im Kader“, sagt der 29-Jährige. „Es liegt vielleicht daran, dass wir so viele Nationalitäten im Kader haben, sich jeder einbringt. Und dass wir sehr viel Zeit miteinander verbringen, sehr viele Gespräche abseits des Fußballs führen. So lernt man den Menschen hinter dem Spieler kennen. Darauf wird bei uns sehr viel Wert gelegt.“ Zu viel von seinen Kollegen bekommt er eigentlich nicht. „Bei uns entstand zu keinem Zeitpunkt das Gefühl: Hofentlich ist bald Schluss. Das ist ein sehr gutes Zeichen und spricht für den Teamspirit.“