- 05.04.2024

Sonderbewachung für Hartel? Das sagt Karlsruhe-Trainer Eichner

Es hat sich bis nach Baden herumgesprochen, dass Marcel Hartel einer der besten – wenn nicht der beste – Spieler der zweiten Liga ist (15 Tore, zehn Vorlagen). Vor diesem Hintergrund wollte ein Karlsruher Journalist von KSC-Trainer Christian Eichner wissen, ob dieser beim Spiel seiner Mannschaft gegen den FC St. Pauli und Hartel am Samstagabend (20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) eine Sonderbewachung anordnen würde für den – so der Fragensteller – „Star“ der Hamburger. Antwort Eichner: „Nein. Ich glaube, er sieht sich selbst auch nicht als Star.“ Bei diesem Begriff fielen ihm bei St. Pauli ohnehin noch weitere Spieler ein. Welche, das verriet Eichner nicht. Stattdessen betonte er, der Kiezklub verfüge über eine „sehr, sehr homogene Mannschaft mit unterschiedlichen Typen, mit extremen Individualisten, aber auch mit absoluten Mannschaftsspielern. Es ist einfach ein großes Gesamtpaket. Ich glaube, da muss man auch den Trainer mit dazunehmen, der logischerweise einen großen Anteil an dieser ganzen Geschichte hat“, sagte Eichner, um mit Blick auf Hartel zu wiederholen: „Es gibt deswegen keinen speziellen Plan gegen einen einzelnen Spieler.“