- 08.04.2024

„Haben uns das verdient“: St. Paulis U23 mit souveränem Sieg gegen Norderstedt

Die U23 des FC St. Pauli festigt weiter ihren Mittelfeldplatz in der Regionalliga Nord. Der Nachwuchs der Kiezkicker setzte sich am Sonntag mit 2:0 gegen Eintracht Norderstedt durch und steht gesichert mit 41 Punkten im Tabellenmittelfeld. Die Tore erzielten Bennet Winter (52.) und Niclas Dühring (81.). „Tabellarisch war das ein sehr wichtiges Spiel auch für uns. Entsprechend ernst haben wir das Spiel genommen, wir sind schwer reingekommen am Anfang, haben uns aber immer mehr freigekämpft und freigespielt“, bilanzierte Trainer Elard Ostermann nach Abpfiff. „Nach dem Wechsel haben wir mehr Bälle in die Tiefe gespielt, haben aber auch zwei Situationen zugelassen, in denen Kevin stark gehalten hat. Das Momentum war auf unserer Seite und wir nehmen die drei Punkte mit. Wir haben uns das verdient, es hätte mit Pech aber auch in die andere Richtung gehen können.“ Ex-St. Pauli-Kicker Ersin Zehir verschoss einen Elfmeter.