- 13.04.2024

Warum sich Fabian Hürzeler bei St. Pauli als „Dienstleister“ sieht

Es ist einiges anders beim FC St. Pauli in dieser Saison, mit dem großen Erfolg kommt die große Aufmerksamkeit. Manche mögen das, andere nicht. Und Fabian Hürzeler? „Genießen tue ich das nicht“, sagte er. „Es ist ein Produkt von meiner Mannschaft. Meine Mannschaft hat mehr Aufmerksamkeit verdient, weil sie es schafft, Woche für Woche abzuliefern, weil sie es schafft, Woche für Woche sich zu verbessern – als Team und als individuelle Spieler“, lobte der 31-Jährige, der selbst „nicht mehr Aufmerksamkeit“ brauche. „Ich versuche eher, mich als Dienstleister zu sehen für meine Mannschaft, den Spielern Hilfestellungen zu geben. Ich bin niemand, der im Rampenlicht stehen muss. Sondern ich bin froh, wenn meine Mannschaft die verdiente Aufmerksamkeit bekommt und die verdiente Anerkennung. Das ist mir sehr, sehr wichtig.“