- 15.04.2024

Trotz dreimaliger Führung: U23 gibt Sieg gegen Teutonia aus der Hand

Das war ein Nachmittag zum Lernen. Die U23 des FC St. Pauli spielte am Sonntagmittag nur 3:3 gegen Stadtnachbarn Teutonia Ottensen und tritt in der Regionalliga Nord auf der Stelle. Die erste Führung durch Dühring (9.) konnte Dursun (15.) egalisieren. Dann machte der St. Pauli-Kapitän (71.) den Doppelpack perfekt, was aber nichts nutzte, weil nur kurz darauf Affamefuna-Michael Ifeadigo (74.) die Ausgangslage wieder herstellte. Nach dem Tor von Jannik Ulbricht (79.) schienen die Kiezkicker wie der sichere Sieger. Aber erneut wurde Teutonia in Person von Ifeadigo (82.) zum Partycrasher. „In den Momenten, in denen wir in Führung gegangen sind, dachten wir, das Momentum schlägt in unsere Richtung aus, aber es gab fast immer im Gegenzug den Ausgleich“, bilanzierte Trainer Elard Ostermann. „Wir haben es nicht geschafft, die Führung länger zu halten. Wir hätten auch drei Punkte mitnehmen können, so ist es ein Punkt, aber den nehmen wir auch gerne mit.“