- 16.04.2024

Bericht: Schalke 04 jagt Ex-St. Pauli-Talent

Der 2:0-Erfolg über den 1. FC Nürnberg am Samstag könnte ein überlebenswichtiger für den FC Schalke 04 gewesen sein. Weil sämtliche Konkurrenten patzten, konnten die „Knappen“ den Vorsprung auf den Relegationsplatz auf vier Punkte erhöhen, der Klassenerhalt rückte wieder ein ganzes Stück näher. Sollte er gelingen, ist eines der zentralen Ziele auf dem Transfermarkt offenbar bereits ausgemacht – es ist eines mit braun-weißer Vergangenheit. Wie die belgische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“ berichtet, habe Schalke 04 „konkretes Interesse“ an einer Verpflichtung des Flügelstürmers Thibaud Verlinden vom belgischen Zweitligisten Beerschot V.A. Sportdirektor Marc Wilmots sei demnach von den Qualitäten des 24-Jährigen überzeugt und würde ihn im Falle des Klassenerhalts gerne nach Gelsenkirchen lotsen.

In ganz jungen Jahren lief Verlinden eines Jahr lang für den FC St. Pauli auf, in der Rückrunde der Saison 2017/18 lieh der Kiezklub den damals 18-Jährigen von Stoke City aus. Doch Verlinden floppte, lief nicht ein einziges Mal für die Profis auf und musste mit seinem ersten großen Karrieresprung bis zum Wechsel zum Antwerpener Stadtteilverein Beerschot im Jahr 2022 warten. Dort kam er seitdem zu 62 Einsätzen (28 Scorerpunkte).