- 16.04.2024

Neuer Trainer: Konkurrent will wohl bei St. Pauli-Besieger wildern

Das Ziel Aufstieg werden sie in dieser Saison wohl verpassen, entsprechend ist auch die Frage nach der Zukunft von Pal Dardai als Trainer von Hertha BSC noch nicht final beantwortet. Sollte es zur Trennung mit dem Ungarn kommen, könnte sich die „Alte Dame“ bei der direkten Konkurrenz bedienen. Einem Bericht von Sky zufolge beschäftigen sich die Berliner mit Christian Eichner vom Karlsruher SC. Eine Kontaktaufnahme habe es aber noch nicht gegeben. Bei den Badenern besitze der 42-Jährige eine Ausstiegsklausel zwischen einer und zwei Millionen Euro.

Derweil soll die Mannschaft eher einen Verbleib des aktuellen Coaches präferieren. Wie die „Bild“ berichtet, wurde Co-Kapitän Fabian Reese von der Mannschaft damit beauftragt, Dardai im privaten Zweigespräch von einer Verlängerung bei der Hertha zu überzeugen.