- 29.04.2024

„Einen Schritt weiter als wir“: HSV-Idol würdigt St. Pauli vor Stadtderby

Der FC St. Pauli wird in der Abschlusstabelle der 2. Liga erstmals vor dem HSV stehen. Am Freitagabend kommt es zum Aufeinandertreffen im Hamburger Volksparkstadion. Rothosen-Vizepräsident Bernd Wehmeyer gibt sich vor dem Stadtderby im „Kicker“ zwar enttäuscht, aber realistisch. „Rein sportlich müssen wir konstatieren, dass St. Pauli einen Schritt weiter ist als wir. Rein sportlich ist St. Pauli aktuell die Nummer Eins“, gibt er zu. „So sehr wir uns auf die Treue unserer Fans und Sponsoren verlassen können und so groß die Strahlkraft des HSV noch immer ist, wird dürfen uns auch nicht darauf verlassen, dass es immer so bleibt. Dass St. Pauli uns sportlich überholt hat, tut weh, aber ich sehe noch keine Zäsur.“