- 30.04.2024

Infos zum Derbymarsch da! Hier treffen sich die St. Pauli-Fans

Auch bei der Neuauflage des Hamburger Stadtduells gibt es auf Seiten des FC St. Pauli wieder einen Fanmarsch. Unter dem Motto „Hamburg ist Braun-Weiß“ hat Ultrà Sankt Pauli nun dazu aufgerufen, sich am Freitag um 16 Uhr an der Trabrennbahn Bahrenfeld zu treffen, von dort geht es für den Kiezklub-Anhang dann geschlossen in Richtung Volksparkstadion, wo um 18.30 Uhr Anpfiff sein wird.

„Moin St. Pauli-Fans, zum großen Saisonfinale beschert uns der Spielplan mit dem Stadtderby ein ganz besonderes Spiel. Bereits jetzt wurde Historisches erreicht, sodass nach 70 Jahren wieder der FC St. Pauli als DER Hamburger Verein voranschreitet. Diesem historischen Erfolg wollen WIR am kommenden Freitag die Krone aufsetzen!“, schreibt Ultrà Sankt Pauli auf seiner Website. „Unabhängig davon wie dieses Spiel ausgeht – IHR als Mannschaft auf dem Feld seid bereits jetzt Helden für das was ihr diese Saison geleistet habt! Das Sonnen in irgendwelchen vergangenen Erfolgen oder Fantasiegründungsdaten überlassen wir unserem Stadtnachbarn, für uns gilt der Blick nach vorne. Als Fanszene haben wir diese Derbys bisher immer erfolgreich gemeistert, jetzt gilt es erneut zusammenzustehen und alles auf den letzten Metern zu geben. Bringen wir alles das, was Sankt Pauli ausmacht – der Zusammenhalt, die Ekstase, die Lebhaftigkeit – in die graue Betonschüssel voller Hass am Stadtrand, dann wird das unser Tag werden!“ Abschließend schreibt die Gruppe: „Braucht es viel weiterer motivierender Worte? Vermutlich nicht! Geht Freitag mit breiter Brust aus dem Haus, zeigt DIE Farben des Hamburger Vereins und haut am Freitag alles raus was geht!“