Zweitliga-Hammer! Schalke-Spiel findet am Millerntor statt
Ein Zweitliga-Spiel sollte in dieser Saison nur noch am Millerntor stattfinden, so sah es der Plan bisher vor. Nun aber verdoppelt sich die Anzahl der Spiele im St.
Pauli-Stadion für den Saison-Endspurt. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) teilte am Donnerstagabend mit, dass das Zweitliga-Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und dem FC Schalke 04, das an diesem Samstag hätte stattfinden sollen, auf den kommenden Dienstag (7. Mai, 18.30 Uhr) verlegt wird. Das Spiel soll dann am Millerntor ausgetragen werden. Die Stadt Osnabrück hatte für das Stadion Bremer Brücke zuvor schriftlich eine sofort vollziehbare Nutzungsunterlassung angeordnet. Grund hierfür sind bauliche Mängel an der Dachkonstruktion des Stadions und die damit verbundenen Sicherheitsrisiken für alle Beteiligten. „Die Neu-Ansetzung erfolgte nach Anhörung beider Klubs im Einvernehmen mit dem FC St. Pauli, dem Medienpartner Sky und den Sicherheitsbehörden“, teilte die DFL mit.
Osnabrück total sauer auf Schalke: Spiel am Millerntor findet ohne Fans statt!
[…] ist bitter für die Fans: Das ans Millerntor-Stadion des FC St. Pauli verlegte Zweitliga-Spiel zwischen dem VfL Osnabrück und Schalke 04 wird vor leeren Rängen ausgetragen. Dies teilten die […]